ROBINSON CLUB JANDIA PLAYA

Nach fast einem Jahr Bauarbeiten empfängt der Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura wieder Urlauber.

Nach dem Umbau ist die älteste Robinson-Anlage auf Fuerteventura wieder geöffnet. TUI hatte den Robinson Club Jandia Playa im Januar für die Sanierung geschlossen. Das mehrstöckige Hauptgebäude, genannt Torre, wurde durch einen Neubau ersetzt. Der 40 Meter hohe Komplex beherbergt 114 Doppelzimmer, 26 Suiten, eine Skybar mit Infinity-Pool, einen Spa-Bereich, ein Restaurant mit Terrasse sowie eine Boutique und zwei Seminarräume. Insgesamt bietet der Club 372 Zimmer, vier Restaurants und sechs Bars. Künftig wird die Anlage als Adults-Only-Club geführt.

Das ehemalige Hauptgebäude des Robinson Clubs Jandia Playa war in den 1970er Jahren eine der ersten Urlauberunterkünfte an der Küste von Morro Jable. In den vergangenen 50 Jahren kamen laut Robinson etwa eine Million Gäste.